Verkaufspferde

Preiskategorien

Kat. I bis 5.000,- Euro
Kat. II 5.000.- bis 7.500,- Euro
Kat. III 7.500,- bis 10.000,- Euro
Kat. IV über 10.000,- bis 15.000,- Euro
Kat. V über 15.000,- Euro

 

Gentleman sucht neuen Wirkungskreis

Wallach         

zartbitterschokolade o. A. mit hellen Strähnen in der Mähne  

geb. 2013

Stockmaß 1,43 m

Preiskategorie: III     VHB 8.500,- €

 

  Kordi frá Kirkjubae
Tigla frá Haraldsminde  
  Táta frá Haraldsminde
   
  Gassi frá Vorsabae
Gnýr frá Hrepphólum  
  Gigja  frá Drumboddstödum

 

Àvakur bringt alles mit, was man sich wünscht. Er besticht durch seine Größe und Ausstrahlung, hat taktklaren-endlos- Tölt und ist leicht zu reiten.

Seit einem Jahr befindet sich Àvakur im professionellen Beritt und hat eine umfangreiche Grundausbildung genossen. Er zeigt sich stets charmant und freundlich im Umgang, liebt Kuscheleinheiten, ist aber respektvoll dem Menschen gegenüber. Unter dem Reiter zeigt er sich unerschrocken und angenehm fleißig. Seine vier Grundgangarten sind gleichmäßig verteilt und mit guten Bewegungen ausgestattet. Àvakur geht alleine und in der Gruppe, mit und ohne Hund ins Gelände. Dabei kann man besonders schön seinen Endlos-Tölt genießen. Sollte sein Bereiter einmal nicht da sein, geht er mit einer Jugendlichen ausreiten, die immer mit einem Honigkuchengrinsen zurückkommt. Aber nicht nur im Gelände ist Àvakur zuverlässig, auch auf dem Turnier trägt er seinen Reiter sicher durch die Prüfung. Im Herbst konnte Àvakur seine erste Futurity Viergangprüfung meistern und bekam 6,0 Punkte auf alle Gänge und Präsenz. Zwei Wochen später trug er dann sein erstes Kind erfolgreich durch das Kinderreitabzeichen.

Àvakur ist natürlich geimpft, schmiede- und verladefromm und kann jederzeit Probe geritten werden.

Ein Pferd das Herzen höher schlagen lässt

 

Wallach

Braun o. A.

geb. 2012

Stockmaß 1,44 m

  

Preiskategorie: V

 

 

Eric vom Erichshof 

Emilia von Oel Stede 

 
 

Glanna von Oel Stede

   
 

Ofeigur fra Flugumyri

Romur fra Budardal 

 
 

Rispa fra Budardal

 

Unser Ricadur ist ein 7-jähriger Wallach mit einem Stockmaß von 1.44 m. Er ist ein Fünfgänger, der keine Wünsche offenlässt.

Ricadur ist fertig ausgebildet, ist immer leistungsbereit, sehr fein zu reiten und zeigt sich stets in einer tollen Form. Sein Tölt ist mit sehr weiten Bewegungen ausgestattet und kann mit und ohne Zügel geritten werden. Seine Grundgangarten sind alle sehr gut, wobei der Gallop besonders gut gesprungen ist. Im Rennpass wird Ricadur mit zunehmder Kraft immer sicherer und zeigt sich mit einem sehr starken Antritt und hoher Geschwindigkeit. Neben seinem sportlichen Potential liebt Ricadur Ausritte, alleine oder in der Gruppe. Dabei ist er immer brav und sehr lieb.

Auch im Umgang ist er ein Schatz und man kann gar nicht anders, als ihn zu lieben. Ricadur ist ein Allrounder, sowohl als Sportpartner als auch als Luxusfreizeitpferd. Natürlich ist er schmiede- und verladefrom. Wenn unser Ritchi Ihr Interesse geweckt hat, können Sie ihn gerne jederzeit Probe reiten.

Aktuelles

Neu im Shop!

Wir freuen uns jetzt auch die Premiumsättel von Ihesta vertreiben zu dürfen.

Die Trense von Velica ganz individuell nach Kundenwunsch. Top Qualität zum super Preis

Wir schaffen Ellenbogenfreiheit!  Unser Lieblings- Sattelgurt ist wieder lieferbar! Einfach anrufen!

Pferde brauchen Verlässlichkeit und belohnen uns mit Vertrauen!

Islandpferdehof

Oel Stede

Familie Hoffmann

Lamspringer Str. 17

31099 Graste

 

Tel.:    05183 - 1250

Mobil: 0170 - 80 33 853

hoffmann@OelStede.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Hoffmann